Rentner Thailand | Gesund durch die tägliche Sonne

Rentner Thailand | Es ist sicher die Erfahrung eines jeden einzelnen … Wenn die Sonne scheint ist alles besser. Das beginnt mit dem Aufstehen am Morgen und zieht sich durch den gesamten Tag. Im Gegensatz dazu stehen Zuschriften wie:

“… haben wir seit Wochen kaltes und feuchtes Wetter. Und seit gestern ist es besonders schlimm. Meine Handgelenke und Finger sind sehr geschwollen und schmerzen. Die linke Hand ist praktisch ausser Gefecht, bin es schon Leid. Freu mich auf meine Ferien, die am Montag anfangen und ich hoffe, bei Waerme und Sonnenschein wieder aufatmen zu koennen.”

“… kalt und nass ist auch für mich das reinste Gift. Heute war es wieder besonders arg weil ich lange auf den Linienbus warten müßte und völlig durchgefroren war. Am besten hilft dann noch ein heißes Bad.”

Rentner Thailand | Deutsche Frauen gewinnen am meisten Lebensqualität

Überwintern Thailand Rentner

Vitamin D. Das Sonnenschein-Hormon

Schönes Wetter mit Sonnenschein ist gut fürs Gemüt! Die Sonnenstrahlen werden über die Augen direkt zum Gehirn transportiert, lösen dort Signale aus – und schon werden von der entsprechenden Drüse Glückshormone ausgeschüttet. Vitamin D wirkt vor allem in unserem Immunsystem.

Rentner Thailand | Wohnen für kleines Geld

Jeder zweite Deutsche hat einen zu niedrigen Vitamin D Wert.

Historisch bekannt zum Schutz der Knochen, decken Forschungen nun auch auf, dass Vitamin D die Muskelstärke bewahrt und hilft das Zellwachstum, die Immunität und den Energie-Stoffwechsel zu regulieren. Zahlreiche Studien verbinden einen Mangel an Vitamin D nicht nur mit einer Abnahme der Knochengesundheit, sondern auch mit einem höheren Risiko für Krebserkrankungen, Herzerkrankungen, Diabetes und Autoimmunkrankheiten.

Rentner Thailand | Touristenvisum Überwintern

Gesundheit des Darms … Langfristige Studien deckten auf, dass Menschen mit Lungen- und Darmkrebs über unzulängliche Mengen an Vitamin D verfügten. Die Auswirkungen von Vitamin D auf die Darmgesundheit gewinnt immer mehr die Aufmerksamkeit der Forschung.

Rentner Thailand | Schnupperwochen Überwintern

Muskel-Stärke … Von besonderem Interesse ist die Forschung über die Vorteile von Vitamin D für den Erhalt der Muskelstärke. Beinschwäche ist ein allgemeines Symptom bei einem starken Mangel an Vitamin D. Eine Studie, die im „American Journal of Clinical Nutrition“ veröffentlicht wurde, berichtete, dass die Konzentration von Vitamin D im Blut bei älteren Menschen in direkter Verbindung steht mit Beinschwäche und der Beinfunktion.

Rentner Thailand | Überwintern besonders attraktiv für Rentner

Überwintern in Thailand ist gut für Ihre Gesundheit

Als Rentner in Thailand zu überwintern, ist fast die Ideallösung. Die niedrigen Lebenshaltungskosten erlauben es auch Rentnern mit kleinen Renten ein gutes Leben zu führen … Entscheiden Sie selbst, ob Sie bei Minus 2 Grad nass-kalte Durchschnittstemeratur in Deutschland zubringen wollen oder bei angenehmen 20 bis 30 Grad Celsius sonnig-warme Tage in Thailand genießen wollen.

Gefällt mir         Gratis E-Book       Partnervermittlung        Bios Logos


(C) Rentner Thailand …Im folgenden Suchfeld kannst Du gezielt nach weiteren
interessanten Beiträgen suchen … Die besten Tipps für Rentner in Thailand