Rentner Thailand | Ist Thaimassage gesund ?

Rentner Thailand Ist Thaimassage eigentlich gesund?

Als Fundamente der Thaimassage werden die so genannten Marmapunkte bezeichnet. Dabei werden durch Druckmassagen auf bestimmte Regionen des Körpers und ebenso mit Dehnungen spezieller Körperteile die Zirkulation des Blutes und somit die Sauerstoffzufuhr verbessert. Die Muskulatur kann sich dadurch besser entspannen und durch die mit Druck ausgeführten Massagen wird die Atmung nachhaltig verbessert.

Thaimassage wirkt auf den ersten Blick wie eine passive Behandlung …

Rentner Thailand MagazinDoch in Wirklichkeit arbeitet Ihr Körper auf Hochtouren!

Denn das gesamte Lymphsystem wird voll aktiviert um die Lymphe, welche auch bei gesunden Menschen in der Regel ein wenig im Körpergewebe (Muskeln, Muskelfaszien) hängen bleibt, zurück ins Venensytem zu transportieren. Bei der Thaimassage oder der Massage im Allgemeinen werden nun diese Schlacken, Giftstoffe und Abbauprodukte aus dem umliegenden Gewebe herausmassiert. Dadurch kommt es wiederum auch zu einer Erhöhung des gesamten Blutvolumens welches durch den Blutkreislauf geschleust wird. Und am Ende wird die Flüssigkeit, Schlackenstoffe und Abbauprodukte über die Nieren ausgeschieden.

So erhalten Sie bis zu 4 Jahren rückwirkend mehr Rente …

Deswegen kann es durchaus passieren, dass Sie nach einer Massage das Gefühl von vermehrten Harndrang haben. Das ist aber etwas ganz normales. Wer nun zu einer regelmäßigen Massage geht, trainiert passiv auch sein Herz-Kreislaufsystem, das gesamte Lymphsystem.Rentner Thailand | Gesundheit 50plusAchtung … Wenn der Schmerz rein muskulär bedingt ist, z. Bsp. durch Zwangshaltungen oder einseitige Positionen, dann sind Massagen sinnvoll. Liegt aber eine strukturelle Veränderung vor, wie beispielsweise ein Bandscheibenvorfall, dann sind Massagen oft kontraproduktiv und können sogar schaden.

Gefällt mir    Magazin    Entgiften    Bios Logos     BahtKurs

Rentner in Thailand

Ich möchte den Artikel als PDF zum ausdrucken oder nach weiteren
interessanten Beiträgen suchen … Die besten Tipps für Rentner in Thailand

Rentner-Thailand-Magazin