Rentner Thailand | Krönungstag des Königs

Rentner Thailand | König Bhumibol (sprich Phumipon) ist nicht nur König in einer langen Reihe von Regenten, sondern auch als Mensch eine interessante Persönlichkeit.

Alljährlich am 5. Mai feiert Thailand seine Krönung als Rama IX

Er repräsentiert das Symbol des Landes, das noch immer zwischen Tradition und Moderne gefangen ist. Bhumibol Adulyadej bedeutet “Stärke des Landes – Unvergleichliche Macht”. Ein prophetischer Name, da seine Regierungszeit über manche kritische Periode hinweg andauert. Er gilt als der Garant für die Solidarität des thailändischen Volkes. Beschrieben als “Leben und Seele der Nation”, ist die königliche Familie im Ganzen die einigende und stabilisierende Kraft Thailands. König Bhumibol ist der am längsten amtierende König der thailändischen Geschichte und seit 1992 der am längsten amtierende Monarch der Welt.

250 € Zuschuss für Thailand 50plus Reisen

Rentner-Thailand-MagazinRama IX, 9. König der Chakri Dynastie


Gratisabo Magazin Thailand                                 Überwintern in Thailand


Obwohl König Bhumibol im westlichen Ausland Rama IX. genannt wird, wird der Name Rama (eine Abkürzung von Ramathibodi) von der thailändischen Bevölkerung selten benutzt. Die Thailänder selber nennen ihn umgangssprachlich „Nai Luang“ oder „Phra Chaoyuhua“, oder auch „Rachakan Thi Kao” ( wörtlich „Die neunte Regierungszeit“).

Gefällt mir       Magazin             BahtKurs          Bios Logos

Rentner in Thailand

Ich möchte den Artikel als PDF zum ausdrucken oder nach weiteren
interessanten Beiträgen suchen … Die besten Tipps für Rentner in Thailand

Rentner-Thailand-Magazin