Rentner Thailand | Neue Taxi-Automaten in Bangkok

Rentner Thailand | Wer Thailand noch aus den Zeiten kennt als Bangkoks Taxis noch keine Taxameter hatten, wird wissen, was es heisst um den Preis zu feilschen. Aber zumindest in Bangkok ist es sehr viel besser geworden und am besten am Suvarnabhumi Airport, dem Internationalen Flughafen von Bangkok.

Neue Taxi-Automaten. Internationaler Flughafen Bangkok

Um Service, Komfort und die Sicherheit für die Fahrgäste zu erhöhen, gibt es nun moderne, computergesteuerte Taxi-Ticket-Automaten, einerseits um lange Schlangen zu verhindern und andererseits den Passagier vor unliebsamen Vorfällen zu schützen. Die 10 Taxi-Ticket-Maschinen mit Touchscreen befinden sich im Untergeschoss des Flughafenterminals an den Gates 4 und 7. Dort parken die Taxis in der nummerierten Zone “Public Taxi”.

Rentner-Thailand

Und so funktioniert es … Ticket am Automat ziehen, darauf steht Datum und Zeit, die Nummer der Parkzone, der Name des Fahrers, seine ID-Nummer, der Wagentyp, sein Autokennzeichen sowie seine Mobiltelefonnummer. Außerdem ist die Nummer des Flughafen-Call-Centers vermerkt, sollten Probleme auftreten. Nennen Sie dem Fahrer Ihr Ziel – er darf die Fahrt nicht ablehnen

Preise vom Flughafen in die Innenstadt (z.B. Sukhumvit): ca 300 Baht nach Taxameter. Ein gesetzlicher Aufschlag von 50 Baht für den Standort Flughafen kommt hinzu und wer die Schnellstraße nehmen möchte, muss die Mautgebühren an den beiden städtischen Autobahn-Stationen von 75 Baht extra zahlen.

Schnäppchen … An den Infoschaltern im Flughafen liegen kostenlose Stadtpläne von Bangkok in guter Qualität aus.

Gefällt mir         Gratis E-Book       Partnervermittlung        Bios Logos


(C) Rentner Thailand …Im folgenden Suchfeld kannst Du gezielt nach weiteren
interessanten Beiträgen suchen … Die besten Tipps für Rentner in Thailand