Rentner Thailand | Rente mit 61 ohne Abschläge

Rentner Thailand | Gesetzeslücke erlaubt Berufsausstieg mit 61 ... Die vom Bundestag beschlossene Stichtagsregelung bei der Rente mit 63, mit der eine Frühverrentungswelle verhindert werden soll, kann nach einem Bericht der “Frankfurter Rundschau” leicht umgangen werden. Wenn ältere Betroffene sich arbeitslos melden und für wenige Stunden in der Woche einen versicherungspflichtigen Minijob annehmen, werde diese Zeit voll den Beitragsjahren zugerechnet. Das habe die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion eingeräumt.

Wohnen für kleines Geld                     Geld verdienen in Thailand

citypinboard thailand

400 Euro im Urlaub dazu verdienen … legal & easy

Demnach entfällt die zweijährige Sperrzeit, wenn der Arbeitslose nebenher einer geringfügigen rentenversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgeht. Dem Bericht zufolge empfiehlt die Rechtsabteilung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in einem Schreiben ausdrücklich dieses Schlupfloch. Es sei eine “Lösungsoption, um notwendige Zeiten zur Erfüllung der Wartezeiten zurückzulegen”.

So erhalten Sie bis zu 4 Jahren rückwirkend mehr Rente …

Leben in Thailand… Ideal für Rentner auch bei kleiner Rente.

Gefällt mir         Gratis eBook        Magazin          BahtKurs      Bios Logos


(C) Rentner Thailand …Im folgenden Suchfeld kannst Du gezielt nach weiteren
interessanten Beiträgen suchen … Die besten Tipps für Rentner in Thailand