Rentner Thailand | Sukhothai. Die alte Königsstadt

Rentner ThailandSukhothai (offiziell เทศบาลเมืองสุโขทัยธานี, Thesaban Mueang Sukhothai Thani) liegt im Bezirk (Amphoe) Mueang Sukhothai. Die heutige Stadt liegt 13 Kilometer östlich der historischen Stadt Sukhothai, die vom 13. bis frühen 15. Jahrhundert die Hauptstadt des gleichnamigen Königreichs war.

Sukhothai heißt wörtlich übersetzt “Morgengrauen der Freude”.

Die Stadt wurde 1238 zur Hauptstadt des siamesischen Königreiches deklariert, das in seiner Blütezeit um einiges größer war als das heutige Thailand. Allerdings war Sukhothai nur für 140 Jahre Hauptstadt. Im Jahre 1378 wurde Sukhothai Teil des siamesischen Königreiches von Ayutthaya.

Sukhothai. Die alte Hauptstadt des Königreichs von Siam

Sukhothai ist ein Ort der Stille, an dem der Quell buddhistischer Weltsicht erlebbar wird. Daher kommen viele Mönche zu den Tempelanlagen. Die Mönche gehören in Thailand zum Dorf und zum Tempel, zum Heiligtum und zur großen Stadt. Fast alle jungen Männer tragen für eine Woche oder ein viertel Jahr das orangfarbene Kleid der Mönche.


Stimmt mein Rentenbescheid?  RentenCheck von Ratgeber Gesundheit


250 € Zuschuss für “Explore Thailand” Reisen

Seit 1991 zählt Sukothai zum Weltkulturerbe der UNESCO … für die Besichtigung des weiträumigen Sukhothai Historical Park leiht man sich am besten Fahrräder aus. Anhand eines Modells der Ruinenstadt kann man sich gleich hinter dem Eingang über die Lage der Sehenswürdigkeiten informieren und seinen Rundgang besser planen.

Hinter der alten Stadtmauer der Königsstadt Sukhothai befinden sich 16 buddhistische Tempel und vier Hinduschreine sowie Zierteiche, Festungswälle und Gräben auf einer Fläche von über 70 Quadratkilometern. Typisch ist die Tempelarchitektur mit ihren Pagoden in Lotosknospenform beziehungsweise der sogenannten ceylonesischen Glockenform.

Bekommen Sie bis zu 30% Ihrer Urlaubs- & Reisekosten erstattet…

Anreise nach Sukhothai

Die Entfernung von Bangkok nach Sukhothai beträgt 440 Kilometer. Die
Busse fahren in Bangkok am Northern-Bus-Terminal in Nähe des Chatuchak-Markts ab.


Abnehmen mit Aloe Vera                       Entgiften mit Aloe Vera

Rentner Thailand

Am besten fliegen !

Den Flughafen Sukhothai (IATA Code: THS), 30 Kilometer nördlich der Stadt, erreicht man mit Bangkok Airways (2 mal täglich von Bangkok-Suvarnabhumi, ab 1690 Baht pro Strecke; Flugzeit 1 h 15 min).

 www.billigfluege.de … 750 Airlines im direkten Vergleich!

Alternativ gibt es die Möglichkeit mit Air Asia oder NokAir von Bangkok-Don Mueang aus den Flughafen Phitsanulok (PHS), der ca. 60 km von Sukhothai entfernt liegt, zu nutzen. NokAir und Air Asia bieten einen Shuttleservice mit Minivans im Anschluss an ihre Flüge von Bangkok nach Phitsanulok zur Weiterfahrt nach Sukhothai bzw. zum Geschichtspark Sukhothai an (Gesamtpreis ab ca. 1100 Baht pro Strecke (Air Asia); kombinierte Fahrt- und Flugzeit ca. 3 Stunden).

Rentner in Thailand

Gefällt mir  |  500 € täglich  |  Magazin  | Bios Logos  |  50plus   |   BahtKurs

Rentner-Thailand