Rentner Thailand | Ventilator oder Klimaanlage

Rentner Thailand |  Für jeden Thailandurlauber und Auswanderer stellt sich die Frage:

Rentner-Thailand

Ventilator oder Klimaanlage

Unser Tipp: Ventilatoren ist gegenüber Klimageräten oft der Vorzug zu geben. Dafür sprechen geringer Anschaffungspreis, niedrige Stromkosten und gute Verträglichkeit. Ventilatoren sind fast überall einsetzbar und haben gegenüber Klimaanlagen bedeutende Vorteile. Zudem sind sie in der Anschaffung weit günstiger und müssen im Grunde nicht gewartet werden.

Bekommen Sie bis zu 30% Ihrer Reisekosten erstattet…

Ab und an sollte man sich schon davon überzeugen, dass noch alles in Ordnung ist mit ihnen. Im Fall von Deckenventilatoren heißt das etwa, die Aufhängung zu überprüfen. Insgesamt muss man sich bei Ventilatoren aber so gut wie nie um etwas kümmern, gelegentliches Reinigen mal beiseite gelassen. Sehr zu empfehlen sind Ventilatoren an der Decke, doch wenn diese besonders niedrig ist, scheiden Deckenventilatoren ganz aus. Manche Modelle sind allerdings so flach, dass sie auch für Zimmer mit relativ niedrigen Decken gut geeignet sind.

Rentner-ThailandUnd bei Klimaanlage ?

VITAL Thailand empfiehlt mit Hilfe der Klimaanlage den Schlafraum etwa 3 Stunden vorzukühlen. „Die Klimaanlage erst eine halbe Stunde vor dem Einschlafen anzustellen, bringt wenig. Denn die in den Wänden gespeicherte Wärme bringt man in so kurzer Zeit nicht weg.“ Besser stellt man die Klimaanlage bereits am späten Nachmittag ein und lässt sie bis zum Abend durchlaufen. Dann findet man zum Schlafen einen angenehm temperierten Raum vor. Über Nacht, kann man die Klimaanlage dann ausgeschaltet lassen und muss das unangenehme Brummen nicht ertragen.

Kostenlose Informationsabende in Deutschland | Rentner in Thailand

Übrigens … Herrschen langfristig hohe Einschlaftemperaturen, gewöhnt sich der Körper allmählich daran. Er stellt sich um und es fällt ihm leichter, die zum Schlaf so wichtige Abkühlung zu erreichen. So lässt sich erklären, warum viele Menschen, in Ländern mit einer langfristigen Einschlaftemperatur von 25 Grad und mehr, trotzdem gut einschlafen und auch durchschlafen können.

Gefällt mir       Magazin             BahtKurs          Bios Logos

Rentner in Thailand

 

Ich möchte den Artikel als PDF zum ausdrucken oder nach weiteren
interessanten Beiträgen suchen … Die besten Tipps für Rentner in Thailand

Rentner-Thailand-Magazin